Selecting a value about 1.0X renders Elite: Dangerous at a higher resolution before shrinking the result back down to the native Window Resolution, improving anti-aliasing and image quality at the cost of performance. Daher 2 Möglichkeiten. BR Ramses X10SRi-F, E5-1650v4, Win10 Pro 1909, Cubase, UFX+, XTC, ADI-2 Pro FS R BE, RayDAT, ARC USB . Hab auch ne 1070Ti. Die 33% Glättung kann man so lassen. Anisotrope Filter–>Anwendergesteuert Antialiasing–>Aus Antialiasing Gamma–>Ein Antialiasing … Denn nVidia verspricht hier (nur in den sechs mit DLSS gemessenen Spielen) eine Turing … DSR Glättung,... @Quelle Nvidia Zusätzlich lässt sich die Glätte des 13-Tap Gauß-Filters für noch besseres Feintuning des DSR-Bildes über die NVIDIA Systemsteuerung einstellen. Nvidia hat mit den neuen Turing-Grafikkarten RTX 2080 Ti und RTX 2080 neben Raytracing auch eine neue Art der Kantenglättung vorgestellt. Mit der DSR-Glättung kann man viel erreichen, muss man probieren. Thread Starter Mitglied seit 22.10.2008 Beiträge 232. › Nvidia-Treiber: Auto… Ist der Rechenaufwand mit der nativen Auflösung vergleichbar? Meine PC Daten , bzw. Monitor-Technologie = G-SYNC / FREE-SYNC (Falls vorhanden) Multi-Frame Sampled AA (MFAA) = Aus AUßER in den globalen Einstellungen DSR Faktoren bzw. BTW also a very nice setting is to set DSR Factors to ie 4x and DSR "Glättung" to 0% (which is good for displaying the desktop). 25% ideal sind. Habe von DSR 1.20x bis DSR 4,00x alles probiert. Zuletzt von einem Moderator … Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung – Seit über 20 … April 2016. Beste Einstellungen für die Karte. Ich denke das es eine Art Filter ist. Edited 2 … Die Qualität des Bildes hat sich deutlich und signifikant verbessert.. Denke das wird auch andere 3D Programme betreffen. 40% und bei 4x DSR (3.840 x 2.160 statt 1.980 x 1.080, nativ) etwa 60%. Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016. Diese bringen in meinen Augen ne ganze Menge. Also dicht aneinander liegen Pixel zusammen schiebt um ein sauberes Bild zu zeichnen. Ausserdem hat man hier einen Schieberegler mit dessen Hilfe man nach eigenem Gusto die Glättung in einem Bereich von … Selecting a value below 1.0X … Die Highlights: Performance: Mit einer GTX970 beträgt der Performance Verlust bei dem DX9 Titel Skyrim mit 4x SGSSAA ca. Dreifach-Puffer = Aus. Das ist aber eine rein … Egal ob 0 oder 100%, Auswirkungen auf die Performance hat es laut neuem PCGH Heft nicht. Standardmäßig steht im nvidia Treiber die DSR glättung aber auf ich glaube 33% - was schon recht viel ist. Share this post . was bringt den bei den DSR Einstellungen im nVidia Treiber die Option Smoothing? Posts 127. Da die Engine im Spiel kein transparentes Multi-/Supersampling beherrscht, muss man es mit der Brechstange tun, mit DSR. Die Stärke der Glättung kannst du direkt unter dem DSR Faktor einstellen. DSR Glättung, nach einer Änderung dort, verändert sich auch die grafische Darstellung in allen Spielen! via NVIDIA DSR klappt das irgendwie nicht. Dort in der Liste suchst du nach „DSR- Faktor“ und „DSR-Glättung“. Nur bei 2-fachem und 4-fachem Faktor sieht das Bild ohne die Glättung gut aus. DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das … Laut Nvidia werden alle Grafikkarten ab der GTX-500-Reihe unterstützt, tatsächlich ist das Feature in allen Fermi-Modellen der Bezeichnung GTX zugänglich. Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung bevorzugen. Stell die DSR glättung runter auf ein für dich erträgliches Maß, bzw so das es eben das Bild verbessert und nicht verschimmen lässt. Nach einigem rumprobieren habe ich den zweiten Wert, Die DSR Glättung erstmal auf 25% gesetzt. Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Forum Veteran Registriert seit Mar 2018 Ort Ho Chi Minh City … Bei Downsampling berechnet die Grafikkarte das Bild. In Geforce Experience hgabe ich auch die Möglichkeit für Spiele nun höhere Auflösungen einzustellen, diese werden beim starten aber direkt wieder auf 1080p zurückgesetzt. Stelle dein Nvidia DSR einfach auf 4x - Dann im Spiel 4K Aufösung und das Antialiasing-Gedöns abschalten, brauchste bei der hohen Auflösung dann nämlich nicht mehr.. Habe eben in dein Profil geschaut, dein PC ist stark genug dafür. Nur sollte man die DSR-Glättung dann von default 33% auf 0% runtersetzen, damit die Buchstaben durch Glätttung nicht "weichgespült" werden sondern schön scharf sind. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, das es was im Spiel ausmacht, bzw. Crykeck Enthusiast . Ion Kokü-Junkie (m/w) 8. Die kostet keine Leistung. Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden. Inwieweit das auf den FSX (im DX9 … 40% stellen. Nutze die von deinem Monitor vorgegebene Auflösung dann hast du solche Probleme nicht. Autor: ArchLInux 23.10.14 - 14:55 Gleich mal mit Battlefield 4 aka Bugfield 4 … Ich habe auch mal die Einstellungen meines Nvidia Treibers dazu gepackt. Evtl in irgend einer ini oder so? Hiermit wird bestimmt in wie weit der Treiber das Bild glättet. Der Tippfunktioniert nur für Nvidia Karten. Ich habe selbst mit MAX Settings recht viel Treppchenbildung im Bild, und da genug Leistung vorhanden ist würde ich das gern ändern…. Würde mich aber interessieren welche Vorteile oder eventuell Nachteile es bietet. ️Rechte Maustaste auf Desktop klicken: NVIDIA Systemsteuerung Linke Spalte: 3D-Einstellungen ️ Surround, PhysX konfigurieren Auswahl: PhysX-Einstellungen ️ Prozessor : "Grafikkarte" auswählen Einmal auf "Anwenden" und schon sind überall die hohen Auflösungen vorhanden auch in der Windows Auflösungsauswahl. Zuletzt bearbeitet: 13.08.2018 das es verbessert wird. in der neuesten PCHG Ausgabe 2/2015, ist ein Artikel über SGSSAA (Nvidia Inspector) im Vergleich zu DSR (Nvidia Treiber). Die wird immer installiert, wenn du den Nvidia-Treiber drauf hast. Dec 15th 2019 #9; Vielen Dank die Ratschläge. Energieverwaltungsmodus = Maximale Leistung bevorzugen. GabeCash. Bei den Faktoren hab ich x1,78 (2k Auflösung), x3.00 (3k Auflösung) und x4.00 (4k Auflösung) aktiviert. (Teil des Nvidia-Treibers) Dort gehst du auf „3D Einstellungen verwalten“, dann rechts auf den Reiter „Globale Einstellungen“. Habe heute über NVidia Systemsteuerung das DSR aktiviert. Monitor-Technologie = G-SYNC / FREE-SYNC (Falls vorhanden) Multi-Frame Sampled AA (MFAA) = Aus. Denn dadurch kannst du die höchste Standardauflösung im TS von 1920x1080 auf 3840x2160 erhöhen. 2. Man kann aber auch 2K Auflösung nehmen. Autor: blackout23 23.10.14 - 11:24 Ich spiele hier jetzt auf einem 1440p Monitor in 5K (5120x2880) aber es läuft alles erstaunlich gut mit meiner betagten GTX 580. Der Nvidia Standart ist hier 33%, allerdings fand ich bei der Einstellung das Bild teilweise etwas zu verwaschen. DSR und VSR haben aber den großen Vorteil, dass sie sich mittlerweile über die Treiber von AMD und Nvidia in den meisten Spielen unkompliziert nutzen lassen und sehr gute Ergebnisse liefern. Ab der GTX 460 sollte DSR also funktionieren. 12-01-20 #18. Quote; HamburgerHochbahn. Share this post. 2.00x für 2K und 4.00x für 4K. Link to post Share on other sites. Dreifach-Puffer = Aus. 50% DSR Glättung wirken sich extrem aus, 75% noch mehr. In der Nvidia-Systemsteuerung links unter "3D-Einstellungen" -> "3D-Einstellungen verwalten" anklicken; rechts dann den Reiter "Globale Einstellungen" anklicken; runter scrollen bis zum Eintrag "DSR - Faktoren" im Dropdown-Menü alle gewünschten Supersample-Auflösungen aktivieren; den Eintrag dadrunter "DSR - Glättung" empfehle ich auf 25% zu setzen; unten auf "Übernehmen" klicken" und die Nvidia … Ich empfinde 25% am geeignetsten. Ich habe im nVidia Controll Panel alle Häkchen bei DSR gesetzt und die Glättung auf 20% gesetzt. DSR kann man nicht erst ab der GTX970 erreichen sondern geht auch mit älteren Karten glaub ab Fermi Karten.. das geht ansich auch schon seit einigen Jahren , zum ersten mal hab ich es glaub ich bei meiner GTX 275 genutzt.. war damals aber umständlicher und nannte sich "Downsampling" da musste man die Auflösung Manuell in der Nvidia Systemsteuerung erstellen ( Geht heute übrigens … Zum Fall der Turing-Kantenglättung "Deep Learning Super Sample" (DLSS) und deren scheinbar erstklassiger Performance gemäß den Performance-Versprechen seitens nVidia wären noch erhebliche Bedenken zu erwähnen, welche die Seriosität dieser Performance-Daten anzweifeln. den Leistungsindex befinden sich auf … Über den Desktop Kontext kann ich … @timtheshock Ok habe jetzt noch Bilder Hunzgefügt Guck sie an wie umscharf sie … … In deinen Link geht es um Downsampling in Jahre 2013. Nvidia DSR: Wie 64-faches Downsampling mit Geforce-Karten klappt. elite_dangerous_horizons_008.jpg Extremely demanding anti-aliasing and rendering technique similar to NVIDIA Dynamic Super Resolution (DSR) technology. Es ging auch, nur wurde alles mega klein! Das Bild wird doch trotzdem in 5120x2880 … Der Monitor macht das Downsampling. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt: das High-End-Feature benötigt für optimale Nutzbarkeit eine potente Grafikkarte. Einfach in der NVIDIA Systemsteuerung auf -> 3D Einstellungen gehen und dann -> Global und dort bei DSR Faktors alle anklicken. deadredeyes 33 deadredeyes 33 Members; 33 27 posts; Posted October 23, … Ist der Rechenaufwand mit der nativen Auflösung vergleichbar? DSR sollte unabhängig vom Monitor funktionieren. Oktober 2014 #2 Das ist eine Art Glättung, steht doch auch im Heft. Habt ihr euch für eure DSR-Faktoren entschieden gibt es noch die Option DSR-Glättung. DSR - Faktor: Off DSR - Glättung: Aus Dreifach-Puffer: Aus Energieverwaltungsmodus: Adaptiv Max Frame Rate: Off Modus für geringe Latenz: Aus Monitor - Technologie: G-Sync-Kompatibilität Multi-Frame Sampled AA (MFAA): Aus Antworten . Hier der originale Link zweite hälfte des Videos: ... 3DEinstellungen verwalten- DSR Faktor auf 1,5 stellen darunter DSR Glättung auf ca. Bei DSR macht alle Bildberechnung die Grafikkarte; deswegen gibt es hierbei den Gauß Filter (DSR Glättung). User65191. DSR – Faktoren = (native resolution) DSR – Glättung = Voreingestellt. 0 Marzocker Fragesteller 17.12.2019, 16:33. Dann werde ich die … Es wird so weit ich weiß, automatisch ein Filter (Glättung) drübergelegt, wenn DSR benutzt wird. September 2018. Nachtrag vom 3. Welchen Faktor benutzt du denn? Re: Mit welchen Spielen klappt das? OpenGL-rendernde GPU = Automatische … Gruß Max #1 der-blaue-max, 24. 40 Reply by Timur Born 2017-05-10 09:05:00 (edited by Timur Born 2017-05-10 09:33:29) Timur Born; DAW Mastermind; Offline; Registered: 2008-01-02; Posts: … Diese Faktoren unterstützen die meisten Games und bei DSR Glättung würde ich zwischen 10-15% einstellen. Und das ist ein extremer … Das Ergebnis hat mich dann doch etwas überrascht. 09.05.2020 um 11:42 . ‹ Thema › Neues Thema Ansicht wechseln. Diese Einstellung entspricht der Anpassung der Bildschärfe im beliebten Prost-Processing-Spieleplugin SweetFX. Die Glättung ist eine Funktion die es wohl bei AMD nicht gibt und hat quasi die gleichen Auswirkungen wie das klassische Antialaising, scheint mir aber weniger Recourssenfressend zu sein. Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden. akl , 17.05.16 #2 zumindest hatte ich mit den dsr funktion bei nvidia probleme . Geh unter NVidia Systemsteuerung/3D Einstellungen verwalten und wähle bei DSR Faktoren einfach. Da bekomme ich immer die meldung das die änderung erst bei einem Neustart es spiels angewendet wird, das passiert aber irgendwie nicht…. DSR - Glättung Aus Dreifach-Puffer ... nVidia RTX 2070 Super (I had a GTX 970 which worked fine until Dirt Rally 2.0, that forced me to change gfx card and bled my wallet hard) SSD hard drive for system and program installation Mechanical hard drive for data storage. DSR ist ja unter globale Einstellung und muss sagen habe ich lange nicht mehr drüber geschaut Bei der Glättung habe ich gelesen das ca. So kannst du je nach performance verschieden … Ich habe im CP auch die Beschränkung der Anzeige auf Voll geändert unter Auflösung. Das von nVidia mit der Kepler-Generation eingeführte neue Anti-Aliasing-Verfahren "Temporal Approximate Anti-Aliasing" (TXAA) kann mit den letzten offiziellen nVidia-Treibern (306.23 WHQL) nun endlich auch genutzt werden.Derzeit steht als Anwendungsmöglichkeit allerdings nur das MMO "The Secret World" zur Verfügung (Crysis 3 soll nachfolgen), da TXAA immer direkt vom Spiel unterstützt …